Über unsere Hotline

BASF verpflichtet sich zur Einhaltung rechtlicher Vorschriften und ethischer Grundsätze. Basierend auf internationalen Standards verbindet das Compliance-Programm der BASF wichtige Gesetze und Unternehmensrichtlinien mit freiwilligen Verpflichtungen, um den Rahmen zu definieren, an den wir uns als BASF-Mitarbeiter halten müssen. Jeder von uns ist persönlich dafür verantwortlich, die Standards unseres Verhaltenskodex, die Unternehmensrichtlinien sowie die geltenden lokalen Gesetze einzuhalten.

Es ist wichtig, dass wir uns alle wohl und sicher dabei fühlen, unsere Fragen oder Bedenken bei Vorgesetzten, Management, Personalabteilung oder Legal und Compliance anzusprechen. Wenn wir ethische Bedenken haben oder auf ein Compliance-Thema aufmerksam werden, müssen wir dies ansprechen – so schwierig dies auch sein mag.

Unsere Compliance-Hotline bietet die Möglichkeit, Bedenken vertraulich und sogar anonym zu äußern. Um bestmögliche Vertraulichkeit zu gewährleisten, wird die Hotline von NAVEX bereitgestellt, einem externen Anbieter von Telefon- und webbasierten Hotline-Diensten. Kontakt zur Hotline kann über gebührenfreie Telefonnummern oder ein Onlineformular aufgenommen werden. Die Hotline steht allen BASF-Mitarbeitern sowie Dritten zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen.

Keine Vergeltungsmaßnahmen

BASF duldet keine Vergeltungsmaßnahmen gegen Personen, die in gutem Glauben beobachtetes oder mutmaßlich illegales oder unethisches Verhalten oder Verstöße gegen den Verhaltenskodex melden.