Unsere Verpflichtung
HOYA Group ist ein Unternehmen, das sehr viel Wert auf Compliance und Ethik legt. Unsere schriftlichen Standards und Richtlinien enthalten allgemeine Richtlinien für eine Unternehmensführung unter Einhaltung höchster ethischer Geschäftsstandards.
HOYA Group engagiert sich für die Aufrechterhaltung eines Umfeldes, in dem offene und ehrliche Kommunikation selbstverständlich und nicht die Ausnahme ist. Wir möchten, dass Sie sich mit Ihren Fragen und Bedenken, oder auch falls Ihnen Fälle bekannt werden, in denen Standards oder Richtlinien verletzt wurden, jederzeit vertrauensvoll an Ihren Vorgesetzten wenden können.
In einigen Situationen ziehen Sie vielleicht die Nutzung dieser Hotline vor, die von EthicsPoint, einem unabhängigen Hotline-Anbieter, betreut wird. Sie können Berichte zu mutmaßlichen Verstößen unserer schriftlichen Standards und Richtlinien einreichen und auch um Unterstützung im Zusammenhang mit Compliance- oder Ethik-Fragen bitten.
Die Informationen, die Sie EthicsPoint mitteilen, werden in einem Format an uns übermittelt, das Ihre Privatsphäre schützt. Wir nehmen alle Berichte über Compliance- und Ethik-Anliegen ernst, überprüfen jeden Bericht und treffen weitere Maßnahmen, wo dies erforderlich ist.
HOYA erlaubt keine negativen Maßnahmen gegen Personen, die in gutem Glauben Compliance-Bedenken oder Integritätsanliegen äußern. Gegen jeden, der sich an negativen Maßnahmen beteiligt, werden Disziplinarmaßnahmen ergriffen, welche die Kündigung des Beschäftigungsverhältnisses umfassen können. Wenn Sie glauben, dass gegen Sie oder einen anderen Mitarbeiter negative Maßnahmen wegen der Meldung von Bedenken in gutem Glauben oder wegen der Meldung eines Verstoßes gegen Gesetze, Vorschriften, Richtlinien oder diesen Kodex ergriffen wurden, wenden Sie sich unverzüglich an die Compliance-Abteilung oder die HOYA HelpLine, wenn diese verfügbar und gesetzlich zulässig ist.