Besorgnis über eine unmittelbare Bedrohung von körperlichem oder Sachschaden sollte nicht über diese Website berichtet werden. Falls du Notfall(s)unterstützung benötigst, kontaktiere bitte deine örtlichen Behörden oder Notfall(s)services.
Das CCH Management möchte dass du berichtest , wenn du über eine Angelegenheit Bescheid weißt, die Grund für Besorgnis gibt und ermutigt dich dazu (, zu berichten), (wenn du über eine Angelegenheit Bescheid weißt, die Grund für Besorgnis gibt). Dein Bericht könnte den potenziellen negativen Einfluss auf das Unternehmen minimieren.
Alle CCH Mitarbeiter/innen haben die Pflicht, die ethischen Standards dieses Unternehmens aufrecht zu erhalten. Wenn du ein Verhalten beobachtest, das eine COBC Verletzung darstellt, wird von dir erwartet, dass du dieses Thema umgehend meldest. Dies ermöglicht dem Unternehmen mit solchen Vorfällen umzugehen und sie zu berichtigen, idealerweise bevor es zum einer Verletzung von Gesetzen kommt oder ein Risiko für Gesund-, Sicherheit oder den Ruf des Unternehmens entsteht.
Du hast verschiedene Möglichkeiten (dein Anliegen zu berichten) Bedenken zu äußern: dem Code Compliance Officer, dem General Manager, deinem Function Head, deinem Country Legal Director, deinem Regional Legal Director oder dem Chief Compliance Officer. Für Finanz-, Buchhaltungs- oder Auditangelegenheiten solltest du dich an den Group Controller, Head of Internal Audit oder an das Audit Committee wenden. Bei sehr ernsthaften Verstößen, wie beispielsweise im Zusammenhang mit erheblichen Geldwerten, falschen Finanzangaben oder kriminellen Aktivitäten, solltest du dem General Counsel, Group CFO oder Head of Internal Audit berichten. Aber wir wissen, dass es Umstände gibt, bei denen dir nicht wohl dabei ist, solche Vorfälle an diese Personen zu berichten. In diesen Fällen kannst du die Hotline verwenden.
Das Hotlinesystem ist grundsätzlich so konzipiert, dass deine Anonymität gewahrt bleibt. Wenn du anonym bleiben willst, musst auch du - als berichtende Partei - sicherstellen, dass der Report nicht versehentlich deine Identität enthüllt. Beispielsweise vermeide solche Statements, wie, "Von meinem Büro, das neben John Smith, aus...".
Ja. Du wirst aufgefordert, dieselbe Information zur Verfügung zu stellen, wie es bei einem Onlinebericht der Fall wäre.
Der Bericht enthält einen Abschnitt in dem du deine Identität offenlegen kannst, wenn du möchtest. Wenn du deine Identität offenlegst, werden wir alle angemessenen Vorkehrungen treffen, um deine Identität vertraulich zu behandeln, (in) im Einklang mit einer sorgfältigen und fairen Untersuchung und unter Einhaltung des geltenden Rechts würdigen und wir werden deinen Bericht zur Kenntnis nehmen und dich so gut wie möglich auf dem Laufenden halten.
Ehrliche Berichterstattung heißt nicht, dass du Recht haben musst, wenn du deine Bedenken mitteilst. Du musst nur der Meinung sein, dass die Information, die du uns gibst, akkurat ist.
Die Berichte werden auf einem sicheren Server abgelegt, um jede mögliche Sicherheitsverletzung zu vermeiden. Die Berichte werden an das Audit Department übermittelt, das verantwortlich dafür ist, die über die Hotline erhaltenen Berichte zu überprüfen.
Am Ende eines Telefonats oder Onlineberichts erhältst du einen Report Key und wirst dazu aufgefordert, ein Passwort zu erstellen. Du kannst zur Website oder dem Anruf zurückkehren und auf den Originalbericht zugreifen, indem du den Report Key und das Passwort verwendest. Dann kannst du, wenn notwendig, zusätzliche Informationen hinzufügen. Wir empfehlen, zu der Website/dem Anruf innerhalb von 5-7 Tagen zurückzukehren, um dem Unternehmen Fragen zu stellen, falls es welche gibt.
Sämtliche Korrespondenz auf der Website unterliegt der gleichen strikten Vertraulichkeit wie der Anfangsbericht.
Wenn der Report Key und/oder das Passwort verloren gehen, können sie nicht wiederhergestellt werden. Du musst einen neuen Bericht erstellen.