ASI-Beschwerdemechanismus

Die Aluminium Stewardship Initiative (ASI) hat sich zum Ziel gesetzt, eine faire, zeitnahe und objektive Lösung von Beschwerden zu gewährleisten, die sich auf die ASI-Standardsetzungsverfahren, das Zertifizierungsprogramm, das Verhalten der Mitglieder und Prüfer sowie die ASI-Richtlinien und -Verfahren beziehen. Das Beschwerdeverfahren ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten ASI-Governance-Modells, das es den Interessengruppen ermöglicht, Probleme anzusprechen und diese jeweils untersuchen und lösen zu lassen. Das Beschwerdeverfahren ersetzt oder beschränkt nicht den Zugang zu gerichtlichen Rechtsmitteln.

Wer kann eine Beschwerde einreichen?

  • ASI-Mitglieder und ihre Mitarbeiter
  • ASI-Prüfer
  • Andere Interessengruppen, einschließlich NGOs, Arbeitnehmer und indigene Völker
  • Whistleblower

Sie können diese Website, die von einem externen Hotline-Anbieter, EthicsPoint, gehostet wird, verwenden, um eine Beschwerde einzureichen oder ein Problem an ASI heranzutragen. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden, Bedenken oder Anfragen zu Themen einzureichen, die in unserem Beschwerdeverfahren aufgeführt sind, damit wir reagieren und uns verbessern können.

Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden von EthicsPoint an uns weitergeleitet und völlig vertraulich und anonym behandelt, wenn Sie das wünschen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Anliegen gehört werden.

Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von EthicsPoint.

Meldung erstatten

Klicken Sie oben auf dieser Webseite auf den Link „Meldung erstatten“ .

Nachdem Sie Ihre Meldung eingereicht haben, wird Ihnen ein eindeutiger Code zugewiesen, der sogenannte „Berichtsschlüssel“. Bitte notieren Sie den Berichtsschlüssel und Ihr Passwort und bewahren Sie beides sicher auf. Nach 5 bis 6 Werktagen können Sie mit Ihrem Berichtsschlüssel und Passwort Ihren Bericht auf Rückmeldungen oder Fragen überprüfen.