Willkommen bei der Alertline von Action, die von NAVEX betrieben wird
ACTION fördert Offenheit und Ehrlichkeit am Arbeitsplatz; uns ist es wichtig, dass Sie immer einen Raum haben, in dem Sie mögliche Bedenken ansprechen können. Darüber hinaus möchte ACTION, dass Sie sich zu Wort melden, wenn Sie der Meinung sind, dass die Werte von ACTION, der ACTION-Kodex oder ein Gesetz oder eine Verordnung, an die Action gebunden ist, möglicherweise verletzt wurden. Wir möchten Sie ermutigen, Anliegen über die regulären Berichtskanäle (d. h. Vorgesetzter/Funktionsdirektor) zu melden, um zunächst eine offene Kommunikation aufrechtzuerhalten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Bedenken nicht intern äußern können, können Sie Ihr Anliegen extern über die Alertline melden, die von NAVEX gehostet wird. Die Alertline ist ein vertraulicher Telefon- und Webdienst, bei dem Sie Ihre Bedenken komplett vertraulich melden können. Wir möchten Sie immer ermutigen, uns telefonisch zu kontaktieren, um mit uns zu sprechen, damit wir alle relevanten Informationen erhalten können, die Ihr Arbeitgeber benötigt, um den Vorfall zu lösen.
Unsere Telefonleitungen sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche besetzt und Ihre Anrufe werden nicht aufgezeichnet. Welche Methode Sie auch immer verwenden, um NAVEX zu kontaktieren, seien Sie versichert, dass Sie auf Wunsch völlig anonym bleiben können. Wir werden zu keinem Zeitpunkt versuchen, Ihre Daten zu verfolgen, und sollten Sie Ihre Daten freiwillig weitergeben, werden wir sie nicht an Ihren Arbeitgeber weiterleiten, es sei denn, Sie geben uns Ihre ausdrückliche Erlaubnis dazu. Wenn Sie anonym bleiben möchten, sollten Sie bei der Beantwortung der folgenden Fragen darauf achten, dass Sie sich nicht versehentlich identifizieren, z. B. indem Sie Ihre Beziehung zu den im Vorfall identifizierten Personen angeben.
Wir empfehlen Ihnen, uns Ihre Kontaktdaten mitzuteilen, damit wir Sie über den Fortschritt Ihrer Meldung informieren oder weitere Informationen anfordern können, die bei der Untersuchung hilfreich sein können. Denken Sie daran, dass es umso wahrscheinlicher ist, dass Ihr Arbeitgeber den Vorfall zufriedenstellend lösen kann, je mehr Informationen Sie bereitstellen.
Einen Bericht erstellen
Nachdem Sie Ihren Bericht eingereicht haben, wird Ihnen ein eindeutiger Code zugewiesen, der sogenannte „Berichtsschlüssel“. Bitte notieren Sie den Berichtsschlüssel und Ihr Kennwort und bewahren Sie beides sicher auf. Nach 5–6 Werktagen können Sie mit dem Berichtsschlüssel und dem Passwort Ihren Bericht wieder aufrufen und auf Feedback oder Fragen überprüfen.